Transpharm

In einem Team mit drei Mitstu­die­ren­den wurde im Rahmen eines Pra­xis­pro­jektes ein Corpo­rate Design für die Transpharm Logistik GmbH ent­wickelt. Dazu gehörte zunächst die Er­stellung eines Kom­mu­ni­ka­tions­kon­zeptes, in welchem unter anderem die Design-Key­words dynamisch, schlicht, minimalistisch fest­ge­legt wurden. Anhand des Kommunikationskonzeptes ent­warf jedes Team­mitglied eigen­ständig ein Logo, wovon an­schlie­ßend das meinige ausgewählt wurde.

Im Anschluss wurde ein Corporate Design Manual angefertigt. Dieses beinhaltet alle relevanten Designelemente für ein einheitliches Corporate Design des Unternehmens sowie die von uns gestalteten Medien: Visitenkarte, Briefpapier, Powerpoint-Präsentation, Booklet, Webseite. Hierbei war ich verantwortlich für die Gestaltung der Webseite und des Corporate Design Manuals und koordinierte das Team, um ein in sich stimmiges Design zu gewährleisten.

Das Corporate Design wurde bei der Abschlusspräsentation in der Hochschule von der Transpharm Logistik GmbH als Siegerteam gekürt und wird nun Schritt für Schritt umgesetzt.

Aufgaben

  • Konzept
  • Corporate Design
  • Logo Design
  • Printdesign
  • Webdesign
  • Werbemittelgestaltung